Lassen Sie sich beraten!
Wir sind Mo-Fr von 9-17 Uhr für Sie erreichbar.
Beantragung
Schnell und einfach: direkt online oder per Post.
Wie möchten Sie Ihre Pflegebox beantragen?
So funktioniert die Beantragung online
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Online-Beantragung öffnen
Öffnen Sie das Online-Antragsformular.
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Produkte wählen
Fügen Sie über das Plus-Symbol die Produkte hinzu, die Ihrem Bedarf entsprechen. Bei Handschuhen und Fingerlingen geben Sie zusätzlich das benötigte Material und die Größe an.
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Wieder verwendbarer Bettschutz wählen
Im zweiten Schritt haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihren gewählten Pflegehilfsmitteln drei waschbare Bettschutzeinlagen pro Jahr zu beantragen. Diese sind für Sie kostenfrei – ohne Zuzahlung!
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Lieferinformationen eingeben
Im dritten Schritt geben Sie den Pflegegrad und die persönlichen Daten der Person ein, die Anspruch auf Pflegehilfsmittel hat.
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Versicherungsdaten eingeben
Im vierten Schritt geben Sie die Krankenkasse und die Versichertennummer der berechtigten Person ein. Optional können Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegen, über die Sie eine Sendungsverfolgungsnummer für den monatlichen Versand der Pflegehilfsmittel erhalten.
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Fertig!
Nachdem Sie die entsprechenden Kreuze bei den Datenschutzhinweisen gesetzt und den Antrag online unterschrieben haben, können Sie ihn über den Button "Bestellen" an uns absenden. Von nun an müssen Sie nichts mehr tun! Wir beantragen die Pflegehilfsmittel bei Ihrer Pflegekasse und beliefern Sie ab dem Zeitpunkt, an dem uns die Genehmigung vorliegt.
So funktioniert die Beantragung per Post
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Herunterladen
Laden Sie den Antrag hier herunter. Dabei öffnet sich ein neues Fenster für den Download.
Sie können die Datei nun ausdrucken.
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Ausfüllen
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie die Produkte aus, an denen Sie Bedarf haben. Unterschreiben Sie zum Schluss den ausgefüllten Antrag.

Hier finden Sie eine genaue Hilfestellung zum Ausfüllen.
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Absenden
Ihren Antrag können Sie uns per E-Mail oder per Post zusenden.

Per E-Mail:
Antrag einscannen oder abfotografieren, als E-Mail-Anhang hinzufügen und an service@albisana.de senden.

Per Post:
Ausreichend frankiert verschicken an:
Albisana
Schwabacher Str. 510
90763 Fürth
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Fertig!
Wir prüfen Ihr Formular und stellen für Sie den Antrag bei der Pflegekasse.
Sobald Ihr Antrag genehmigt wurde erhalten Sie einen Bestätigungsbrief und wir versenden monatlich Ihre Pflegehilfsmittel.

Antrag ausfüllen

So füllen Sie den Antrag aus - Schritt für Schritt:
Tragen Sie die persönlichen Daten des Versicherten ein.
Geben Sie an, ob Sie Bedarf an wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen haben.

Diese erhalten Sie bei Albisana komplett kostenfrei – ohne Zuzahlung!
1. Versichertendaten
3. Wiederverwendbare Bettschutzeinlage
2. Pflegehilfsmittel auswählen
Tragen Sie ein, an welchen Pflegehilfsmitteln Sie in welcher Menge Bedarf haben.

Um in der Pflegehilfsmittelpauschale von 40€ / Monat zu bleiben, wählen Sie bis zu 5 Produkte aus.
5. Datum und Unterschrift
Im letzten Schritt geben Sie das Datum der Antragsstellung. Außerdem wird eine Unterschrift des Antragsstellers oder der bevollmächtigten Person benötigt.
4. Beratungsgespräch
Vor Beantragung der Pflegehilfsmittel raten wir Ihnen, sich von unserem Fachpersonal beraten lassen. Tragen Sie an dieser Stelle das Datum dieser Beratung ein.
Wünschen Sie sich Beratung oder haben Fragen zum Antrag?
Wir sind für Sie von 9-17 Uhr persönlich per Telefon, WhatsApp oder E-Mail erreichbar.
E-Mail
Telefon
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